360°
E-Mobility
SPARK ist Ihr B2B E-Mobility Anbieter in Deutschland.
360°
360° E-Mobility
E-Mobility
SPARK ist Ihr B2B E-Mobility Anbieter in Deutschland.
Kontakt
360°
360° E-Mobility
E-Mobility
SPARK ist Ihr B2B E-Mobility Anbieter in Deutschland.

Unsere Vision:

Immobilien als Mobilitäts-Hub
Jede Immobilie kann einen Beitrag zur Mobilitätswende leisten. Wir etablieren Ladelösungen dort, wo sie am meisten Sinn machen: Am Arbeitsplatz, in der Freizeit und daheim. Als Full-Service Anbieter sind wir Möglichmacher auf Ihrem Weg in die E-Mobilität. Wir sind detailverliebte Pragmatiker mit Hands-On Mentalität und optimieren jedes Projekt im Hinblick auf Kosten und Nutzen – denn jede Immobilie ist individuell und Konzepte von der Stange sind nicht anwendbar. Ob im Bestand oder im Rahmen von Neuentwicklungen SPARK berät und setzt um. Maßgeschneidert nach den Bedürfnissen unserer Kunden.

Der Spark Moment

Warum gibt es SPARK? Der Funke (SPARK) sprang 2019 über.

Ein vor Ort ansässiger Energieversorger konnte keine kosteneffiziente und eichrechtskonforme Ladestation für einen Mieter einer Büroimmobilie realisieren. Außerdem musste die Ladestation die für den Mieter wichtige AutoCharge Funktion ermöglichen, damals nicht selbstverständlich.

Es entstand eine „Versorgungslücke“. Konkret heißt das, dass der Mieter sein E-Auto mit 0% Batteriezustand in der Tiefgarage stehen hatte und uns um Hilfe bat.

Eine schnelle und durchdachte Lösung musste her. Ziel war die Errichtung einer modernen, eichrechtskonformen Ladeinfrastruktur und ein Betrieb, bei dem jeder Ladevorgag auf Mitarbeiter- und Dienstwagenebene erfasst und abgerechnet werden kann. Dieser Mieter wurde unser erster Kunde. Die Idee von SPARK war geboren.

MARIUS SACHS UND STEPHAN CZERNY

WIR SIND MARIUS UND STEPHAN – PROFESSIONALS AUS DEM BEREICH ASSET MANAGEMENT UND PROJEKTENTWICKLUNG UND DAS FÜHRUNGSDUO DER SPARK. DIE INTERESSEN VON VERMIETERN VERSTEHEN WIR EBENSO WIE DIE BELANGE DER MIETER UND DEREN KUNDEN.

Stephan gründete die Spark Charging Solutions GmbH im Mai 2021 in Hamburg. Ein Jahr später entschied sich Marius, das Unternehmen mit seiner Expertise zu ergänzen. Die beiden Studienfreunde arbeiten seitdem Seite an Seite als Doppelspitze. Unser Ziel: das beste E-Mobility Produkt für professionelle Vermieter und Mieter.

Als Professionals aus dem Bereich Asset Management und Projektentwicklung bündeln wir bei SPARK unsere mehrjährige Berufserfahrung. Unser Spirit und eine echte Hands- On-Mentalität geben wir an unser Team und unsere Partner weiter.

Wir verstehen die Bedürfnisse von Eigentümern, Mietern und dem Asset Management, setzen Projekte In Time und Budget um und sehen uns als aktiver Gestalter der Mobilitätswende. Als Dienstleister machen wir (fast) alles möglich – unser Ansporn ist die Zufriedenheit unserer Kunden.

STEPHAN CZERNY
Marius Sachs

Spark DNA

01

Pragmatisch

Head Icon
02

Full-Service

Settings Icon
03

Nachhaltig

Nachhaltigkeit Icon